Subject: [.plan] LifeProTip: Keep your mouth shut
From: Boris Kraut <[email-masked]>
To: undisclosed-recipients: ;
Date: Thu, 26 Jun 2014 02:19:37 +0200

Ich bin es ja gewohnt, dass Menschen ziemlich alergisch darauf reagieren,
wenn sie nicht in die uebliche vorgeschobene Hoeflichkeit eingebettet
werden. Doch was ich jetzt lernen musste ist, dass auch Komplimente und
ernstgemeinte Anerkennungen ein aehnliches Verhalten hervorrufen kann.

Darf man nicht sagen, dass man jemand schoen findet, dass man jemanden
mag, dass man mehr Zeit mit jemanden verbringen moechte? Wie traurig ist
das denn?

Ich finde es vor allem sehr frustrierend, dass alles gesagte interpretiert
wird. Und bei Unklarheiten, wird nicht nachgefragt, sondern eine Meinung
angenommen und verbreitet. Ich hatte das schon in "Offene Wunden" kurz an-
gerissen.. und jetzt darf ich es nochmal erleben. Der Unterschied: Damals
war es ein Dritter, der meine Worte (gewollt?) fehlinterpretierte und seine
"Meinung" an die Tafel schmierte. Heute ist es nur die beteiligte "Gegen"-
seite.

Soll man das klarstellen? Soll man es akzeptieren, dass einem Unrecht
getan wird? Oder wird nur ignoriert, bestaerkt man mit einer Korrektur
nur noch die anderen Ansichten? Ich weiss es nicht. Aber die logische
Konsequenzen koennte nur heissen: Keep your mouth shut, denn alles was
du sagst, wird gegen dich verwendet werden...

... doch ich kann das nicht.