Subject: [.plan] Re: PH Karlsruhe als Partner der LearnTec
From: Boris Kraut <[email-masked]>
To: undisclosed-recipients: ;
Date: Wed, 11 Dec 2013 23:44:51 +0100

Die Antwort kam prompt und nichtssagend. Die Frage, wie genau diese
Partnerschaft aussehen soll, wurde nicht beantwortet. Stattdessen
ein Einwurf, dass man das so und so sehen kann, wenn auf der LearnTec
auch "verkauft" wuerde.

Darum gings aber nicht, es ist ueblich, dass auf Veranstaltungen und
Kongressen auch Dinge beworben und verkauft werden, aber die Be-
fuerchtung war, dass das Rahmenprogramm nur dazu da ist, um mehr
Leute mit Werbung versorgen zu koennen -- im Gegenzug zu einem "Platz
an der Sonne", etwas Haendeschuetteln und einer Hofberichterstattung.

Ansonsten wird da mit "Netzwerken" und "Austausch" und so argumentiert.
Haette ich gewusst, dass die Rektorin der PH offensichtlich Bullshit-
Bingo spielt, dann haette ich natuerlich gleich entsprechende Boegen
designed und ihr zukommen lassen...

Fuer mich kommt eine weitere Zusammenarbeit mit der PH unter solchen
Bedingungen bis auf weiteres eher nicht in Frage. Ich hoffe, dass sich
diese "Partnerschaft" am Ende als schoener Name fuer nichts heraus-
stellt.