Subject: [.plan] Dateiwiederherstellung
From: Boris Kraut <[email-masked]>
To: undisclosed-recipients: ;
Date: Mon, 07 Oct 2013 17:06:11 +0200

Ich bin so sauer, ich schreibe sogar ein Posting. Gnah. Sauer?
Sauer auf mich! Ich hab ein Script geschrieben, das meine Zitat-
Sammlung aufraeumen sollte, und wie es halt so ist, trifft man
bei so einer Hauruckaktion Annahmen, die falsch sind. Z.B. die
Annahme, dass es in einem Ordner, das lauter Zitatfetzen ent-
haelt schon keine Datei 'quote' heissen wird. Gnaaaah. Ist nicht
alles verloren, aber alle Zitate, die ich in diese einen Datei
hatte. Wieviele? Keine Ahnung. Von wann? Keine Ahnung. Aus welchen
Buechern/Quellen? Keine Ahnung.

Die ueblichen Recovery-Tools versagen leider danke meine paranoiden
Verschluesselungsrichtlinie und so hoff ich gerade, dass ich auf
irgendeinem meiner Sticks/SD-Karten noch eine Kopie in den tiefen
der Flashzellen verbirgt. Momentan nutze ich dazu 'photorec' und
'testdisk', aber eigentlich ist Recovery nicht so mein Feld. Falls
jemand gute Tipps hat, immer her damit.

Backups? Ja, klar. Das aktuelle. Von nach dem Aufraeumen. Hass.

Fuer die Zukunft: Mehr Backups stehen lassen, auch beim Aufraeumen.
Versionskontrolle. Viel mehr davon. Auch wenn es zusaetzlichen
Speicherplatz kostet. Und Dinge, die sowieso fuer die Oeffentlich-
keit sind, sofort releasen, auch als WIP.

Seufz.