Subject: [.plan] SMS Backup+
From: Boris Kraut <[email-masked]>
To: undisclosed-recipients: ;
Date: Wed, 05 Jun 2013 00:13:54 +0200

Schon vor einiger Zeit bin ich ja zu dem Entschluss gekommen,
dass SMS und auch (mobile) Telefonie nur noch Kommunikations-
formen minderer Wertigkeit sind. Schon lange will ich den
"legacy support" fuer diese alten Zoepfe abschneiden, aber
alle Versuche scheitern daran, dass erstaunlich viele darauf
scheinbar noch angewiesen sind (oder es einfach besser in
ihre Weltsicht passt bzw. sie nichts anderes kennen). Auf der
anderen Seite gibt es auch einige bewundernswerte Menschen,
die sich dem Handyzwang komplett verweigert haben oder nach
Abwaegen von Fuer und Wider sich dazu entschlossen haben,
dass sie "ohne" deutlich mehr haben. Mein Problem: der Ueber-
gang.

Da sich der Geldstand auf meinem Prepaid-Konto sich langsam
unter die 5 Euro Marke geschoben hat und ich damit auch meine
Internet-64k-Flatrate nicht verlaengert bekomme, ist jetzt der
richtige Zeitpunkt, um es mal wieder zu probieren. Ich werde
ab jetzt mein Handy erstmal daheim lassen. Aber keine sorge,
ich werde trotzdem zeitnah auf Anrufe und SMS reagieren: Mit
SMS Backup+ lasse ich mir alle eingehenden (und logischer-
weise nicht beantworteten) Anrufe sowie SMS auf meinen Mail-
Server pushen. D.h. ich sollte mindestens einmal am Tag
sehen, dass ihr mir geschrieben habt oder man versucht hat
mich anzurufen. Antworten erfolgen in der Regel per Mail,
Jabber o.ae., wenn ich nichts dergleichen habe, benutze ich
unter Umstaenden eines der wahllos herumliegenden Telefone
nutzen -- kommt nicht auf die Idee, das dann als meine neue
Telefonnummer zu sehen: die Rueckaufloesung auf mich ist
nicht gegeben --, vielleicht aber auch nicht.

[0] https://github.com/jberkel/sms-backup-plus