Subject: [.plan] Android Batch/Remote Config
From: Boris Kraut <[email-masked]>
To: undisclosed-recipients: ;
Date: Tue, 21 May 2013 20:00:24 +0200

Da ich die Hardware einiger Android-Geraete inzwischen deutlich
interessanter finde, als die Software, ja, ich die Software bzw.
sogar Android selbst sogar haeufiger als DEN limitierenden Faktor
wahrnehme, hier einfach ein paar Zeilen aus meinem Notizzettel,
damit die dort keinen "Platz" wegnehmen und ich zur Not trotzdem
noch weiss, was ich damit wollte.

Thema ist das Konfiguration von Android und zwar nicht eines
einzelnen Geraetes, sondern im Klassensatz. Habe es leider nie
getestet, aber das sind die Loesungen, die DuckDuckGo dafuer
gefunden hat -- wer was besseres weiss oder sogar Erfahrungen
damit hat, bitte mailen!

a) 'setprop'

   adb shell setprop persist.sys.timezone "America/Chicago"

b) 'sqlite'
 
   adb shell
   sqlite3 /data/data/com.android.providers.settings/databases/settings.db

   sqlite> select * from system;
   sqlite> select * from secure;

   sqlite> update 'system' set value='12' where name='time_12_24';

c) 'content insert'
 
   adb shell
   content insert --uri content://settings/system  \
                  --bind name:s:time_12_24 \
                  --bind value:s:12