Subject: [.plan] Re: Umbauarbeiten
From: Boris Kraut <[email-masked]>
To: undisclosed-recipients: ;
Date: Tue, 07 May 2013 22:52:21 +0200

Da sich meillo gerade beschwert, dass ich mehr auf meine Recht-
schreibung achten sollte und statt kaputte Mailhacks zu nutzen,
lieber RFCs lesen und umsetzen sollte. Gemacht getan: 

(1) Hunspell wird jetzt nochmal zusaetzlich vor jedem Senden
    vorgeschaltet und zwingt mich mein Geschreibsel auch mal
    zu lesen. Ob das was bringt? Druecken Sie [OK], um Fort-
    zufahren oder [ABBRECHEN], um ohne eine Rechtschreib-
    pruefung zu posten. :)

(2) Konkret ging es darum, dass ich meine Eintraege von einer
    meiner Adressen an eine andere eigene Adresse schicke. Das
    macht das direkte Antworten unflauschig. Der MUA sollte zwar
    zwischen Reply-All und Reply unterscheiden koennen, aber da
    ich da zu wenig weiss, wie die Entscheidungslogik aussehen
    sollte und ein Fix so leicht ist, hab ich das eben gefixed
    und sende nun den Reply-To Header.

    Der Alternativvorschlag war 'undisclosed-recipients' zu
    verwenden. Ist damit eigentlich hinfaellig, aber da das
    procmail@ sowieso laengst ueberholt ist -- frueher habe
    ich es als eigene Adresse fuer automatisch abzuarbeitende
    Mails genutzt -- habe ich das auch mal eingebaut.

Beide Probleme sind uebrigens strukturell bedingt. Das ganze
System ist gewachsen und die Ablaeufe eingeschliffen. Ich hatte
mal damit begonnen, die Eintraege direkt ueber den MUA zu
verfassen, aber wirklich erfolgt ist der -- eigentlich logische
-- Schritt nicht. Warum? Ich habe keine Ahnung. Sollte ich
aendern...