Subject: [.plan] Boosted Boards
From: Boris Kraut <[email-masked]>
To: undisclosed-recipients: ;
Date: Mon, 01 Apr 2013 22:50:15 +0200

Weil eAutos immer noch nicht da sind, wo man sie vor ein paar Jahren
hatte sehen wollen, beschaeftigen sich viele damit, wie man kleinere
Alternativen zum Auto mit Elektromotoren ausstatten kann und ob das
einen Vorteil bringt: eRoller, Segway, Pedelec uvwm.

Ebenfalls nicht ganz neu sind eSkateboards, aber die bisherigen An-
saetze waren so, dass sie viel zu schwer, viel zu klobig, viel zu
gross waren... und eher zum kurzen Spassgewinn taugten, als eine
alternative Mobilitaet zu ermoeglichen.

Mit den Boosted Boards [0][1] koennte sich das aendern. Die Boards
scheinen wirklich noch vom Look'n'Feel Longboards zu sein. Die
Elektronik ist so klein und doch so leistungsfaehig geworden, dass
damit wirklich was anfangen koennte.

Ich weiss nicht, ob die halten, was sie versprechen (vmax 20mph, 6
miles range, 15pounds) oder ob sie sich bei den Preisen (1200USD +
Versand) lohnen [Verschleiss? Ersatzteile?], aber von der Idee her
finde ich sie super: Wenn ich jeden Punkt in nem 10km Radius mit
einem tragbaren Untersatz in akzeptabler Zeit erreichen koennte
-- man muss ja hier in der Umgebung immer Parkplatzsuche, Stassen-
bahnstaus aufgrund von unseren Baustellen in der Innenstadt oder
komische Fahrplaene mitrechnen -- waere das schon super und einen
Kauf wert.

Bonuspunkte weil es trotzdem noch echte Boards sind :)

[0] http://www.kickstarter.com/projects/170315130/boosted-boards-the-worlds-lightest-electric-vehicl
[1] http://www.boostedboards.com/