Subject: [.plan] Dead Cyborg
From: Boris Kraut <[email-masked]>
To: undisclosed-recipients: ;
Date: Sat, 23 Mar 2013 02:41:53 +0100

Es ist selten, dass ich mal zum Zocken komme, und das meiste laeuft
weder auf meiner Hardware, noch auf meiner Software. Ueber heise.de
bin ich aber jetzt auf Dead Cyborg aufmerksam geworden: ein rein
durch Spenden finanziertes Solo-Click-Adventure mit duesterer End-
zeit-Stimmung... in 3D und FirstPerson-Sicht! Episode 1 kann ich nur
empfehlen, die vor kurzem freigegebene Episode 2 ist ein guter Nach-
folger, aber mehr auch nicht. Visuell weiterhin huebsch, sind Story
und Raetsel nicht ganz so gut gelungen. Erstere erhaelt nette Zusatz-
Infos, aber der persoenliche Bezug, das beklemmende Gefuehl aus dem
ersten Teil usw. fehlen ein wenig. Insbesondere das letzte Level ist
mmh.. langweilig. Ich glaub was mich am meisten stoert ist, dass in
Episode 1 es mehrere Fragen gibt -- Wer bin ich? Was ist passiert?
Wie ueberlebe ich? Und: Wie kann Mensch/Maschine SO werden? -- und
in Episode 2 vieles davon beantwortet ist und nur noch vertiefend
aufgegriffen wird bzw. ein paar Rahmendetails zu finden sind. Die
einzige Frage die dort wirklich relevant ist: Wie ueberlebe ich?
Wie dem auch sei, ich freu mich auf die 3. Episode und werde gern
fuer so ein Projekt spenden. Download und Informationen unter [0].

[0] http://www.deadcyborg.com/