Subject: [.plan] Sexismus
From: Boris Kraut <[email-masked]>
To: undisclosed-recipients: ;
Date: Sat, 08 Dec 2012 15:47:09 +0100

Sexismus steht mir nicht gut. Und doch habe ich mich in der Hinsicht
in letzter Zeit gewandelt, was ich wieder aendern will. Doch um sich
zu aendern, sollte man die Ursachen kennen, die zu diesem negativen
Verhalten gefuehrt haben. Und das ist gar nicht so leicht...

Ist es, weil ich als Nerd Hobbys mit einem schwach ausgepraegtem WAF
habe und damit automatisch haeufiger in reinen Maennerkreisen unter-
wegs bin? "Nerds und Sexismusmis" ist ja immerhin ist ein beliebtes
Thema, wenn es mal wieder um die Piratenpartei geht. Reine Vorurteile
und Propaganda? Oder ist da was dran? 

Oder koennte es sein, dass ich mit dem ganzen Gerede einfach meine
eigene Schwaeche und Scham versuche zu ueberdecken? Wenn ja, war die
Offenheit im zweiten Teil des "Stillstand"-Artikels ein guter, aber
nicht ausreichender Schritt. 

Dritte Option, die mir natuerlich gut gefaellt, weil ich die Schuld
halb auf "andere" abwaelzen kann: Frueher war ich nicht so. Koennte
es also sein, dass ich in meinen Bemuehungen "normaler" zu sein und
an der "Gesellschaft" teilzuhaben, einfach an den falschen Teil der
Gesellschaft geraten bin und dieser mich zu sehr praegt? Oder ist
einfach schon der Grossteil der Gesellschaft so sexistisch? Wie oft
habe ich den Seelenmuelleimer spielen muessen, weil da draussen mal
wieder ein Arschloch-Typ seine Freundin nicht wert ist? Ich wollte
nie so sein, doch der Erfolg gab Ihnen recht.. versuche ich daher
unterbewusst schlechte Verhaltensweisen zu imitieren?

An den Hobbies laesst sich wenig aendern, isnbesondere will ich das
auch nicht. Es sind meine Hobbies und machen mir Spass. Evtl. laesst
sich zusaetzlich noch was finden -- z.B. im DLRG wieder aktiver
werden? -- aber die momentane Zeitsituation laesst das eigentlich
nicht zu. Bleiben die anderen beiden Punkte, die auch eher lang-
fristig angegangen werden muessen. 

Ich hoffe ich bin stakr genug der Erkenntnis auch Taten folgen zu
lassen. Noch habe ich aber so keinen richtigen Plan wie.

PS: Nein, dass ist nicht der hippe Sexismus-Post, wo wieder ein
Nerd erkennt wie doof das alles ist. Mir geht es erstmal gar nicht
darum, die anderen zu aendern. Ich hab mich zum negativen ent-
wickelt. Ich muss mich aendern.