Subject: HutschienenPC -- PlugPC 2.0?
From: Boris Kraut <[email-masked]>
To: undisclosed-recipients: ;
Date: Sun, 10 Jun 2012 16:44:49 +0200

Wie die meisten wissen, habe ich ja ein Herz fuer Kleinstrechner,
doch so wirklich haben PlugPCs, d.h. Rechner, die man direkt an
die Steckdose haengen kann und selbst nicht groesser sind, als
das Netzteil eines Laptops, nicht gezuendet -- auch wenn AMD vor
kurzem einen eigenen (etwas zu fett geratenen) PlugPC vorgestellt
hat.

Fuer den Heimgebrauch werden sich -- wenn ueberhaupt -- wohl eher
die kleineren USB-Stick grossen PCs druchsetzen, die man direkt
an den TV stecken kann; wobei moderne TVs inzwischen ja sowieso
schon ein MediaCenterPC integriert haben. Fuer mich selbst bin
ich gerade dabei mir HutschienenPCs anzuschauen, also PCs, die
man auf die DIN-Hutschiene montieren kann, die fast jeder in
seinem Sicherungskasten vorfindet. Frueher waren solche PCs nur
fuer die Industrie gedacht, heute sind sie im Preis so sehr ge-
fallen, dass man sie auch fuer Hausautomatisierung o.ae. ein-
setzen kann.

Haette ich nicht noch meinen fitPC, wuerde ich ja jetzt glatt
schwach werden...