Subject: Cult of Less
From: Boris Kraut <[email-masked]>
To: undisclosed-recipients: ;
Date: Thu, 22 Mar 2012 02:22:42 +0100

Ich habe sicher schonmal ueber "Cult of Less", dem Selbstversuch
von Kelly Sutton berichtet, der leider etwas eingeschlafen ist,
aber heute hab ich dann einfach mal selbst damit angefangen:

Ich fuehre ja schon seit Jahren eine .wishlist -- lokal, kein
Amazon-Wunschzettel -- die jetzt entsprechend veraendert wurde.
Zu wissen, was man will, ist gut, aber zu wissen, was man hat,
das ist noch besser. Ich habe also mal grob Inventur gemacht
und mir zu jedem Punkt ueberlegt, was ich damit will. Brauche
ich das noch? Brauchen es andere? Was will ich damit tun? Will
oder muss ich den Gegenstand gar ersetzen?

Obwohl ich schon wieder viel zu viel angehaeuft habe, befreit
es, das in einer Liste zu haben. Zu wissen, wo es welche Up-
oder Downgradeoptionen gibt, was weg kann und was man wirklich
neu kaufen bzw. leihen will. Kann ich nur jedem empfehlen.

Achja, ich werde die KEEP/SELL-Liste nicht oeffentlich machen,
eventuell mal spaeter hinter einer Passwortmauer. Ingesamt ist
es schon verlockend, wenn man irgendwann mal an dem Punkt ist,
zu sagen, dass sein ganzer Besitz in 2-4 Kisten passt. Luxus-
probleme? Definitiv!