Subject: Diese Zeiten...
From: Boris Kraut <[email-masked]>
To: undisclosed-recipients: ;
Date: Wed, 30 Nov 2011 00:28:25 +0100

Ein guter Freund hat mich frueher immer daran erinnert, was fuer
ein Glueck wir haben, gerade in unsere Zeit geboren zu sein und
zu leben. Recht hatte er: Aufgewachsen in Frieden, in einem auf-
gebauten Land, gesegnet (?) mit einer Technik wie dem Internet
und und und...

Heute schauen viele mit Sorge auf das was ist und insbesondere
auf das was nocht sein wird. Ich gebe zu, die Zeichen stehen doch
deutlich unguenstiger, als ich mir selbst -- trotz dieser Vor-
ahnung von einem "bewaffneten Konfilkt", den auch wir evtl. noch
erleben werden (siehe dazugehoerigen Artikel) -- damals vorstellen
konnte.

Aber ganz egal, ob es mal gerade materiell gute oder schlechte
Zeiten sind, noch sind sie unentschieden: Wir koennen sie noch
beeinflussen. Du kannst das. Ich kann das. Und die Beurteilung
unserer Zeit in gut oder schlecht wird sich genau hier und jetzt
entscheiden: Wie werden wir handeln? Werden wir ueberhaupt aktiv
werden? Haben wir, ja hat die Menschheit die Lehren aus der Ge-
schichte gezogen?