Subject: Besitz
From: Boris Kraut <[email-masked]>
To: undisclosed-recipients: ;
Date: Sun, 16 Oct 2011 23:13:14 +0200

Irgendwie ist man sein ganzes Leben damit beschaeftigt immer
mehr Kram anzuhaeufen. Nicht nur, dass man das meiste davon
nicht wirklich braucht, nein, vieles gibt einem auch nur im
Moment des eigentlichen Belohnens,also waehrend des Kaufens
eine gewisse "Befriedigung" -- und trotzdem: Wegwerfen? Los-
lassen? Das geht natuerlich nicht!

Selbst ich, der doch sehr durch minimalistische Vorstellungen
und Ideen gepraegt ist -- nicht nur im Sinne von "fly light,
fight easy" -- versinke fuer meine Verhaeltnisse schon in Ge-
ruempel und "Zeugs". Das Wegwerfen faellt so unendlich schwer,
selbst das Verkaufen oder Verschenken fuer einen guten Zweck,
aber wenn man ehrlich ist muss man sich eingestehen: So viel
braucht man einfach nicht.

Zumindest nicht um gluecklich zu sein. Denn wenn man das/den/
die richtige hat, ist Besitz doch relativ unwichtig, ja sogar
eher Belast.