Subject: Re: Mode - glitzernde Leine fuer das Schaf von Welt
From: Boris Kraut <[email-masked]>
To: undisclosed-recipients: ;
Date: Thu, 13 Oct 2011 19:04:23 +0200

Haha, da habe ich wohl einigen Leuten unrecht getan. Das letzte
Zitat des Tages fand seinen Weg zu mir als Reaktion auf den Mode-
Rant, wobei man unterscheiden muss:

  1. Ich habe den Designern und Modeschoepfern nicht vorgeworfen
     nur auf das Geld zu schauen. Ich glaube, dass tatsaechlich
     viele einfach nur Designer, Kreativschaffende sind -- und
     wenn sie dabei Kopieren.. you are welcome!

  2. Trotzdem sind sie es die Inspirationen aus dem Alltag auf-
     greifen, "veredeln", kombinieren und daraus Trends formen
     -- erst fuer die Promis und Reichen, dann ueber die Massen-
     produktion fuers Volk.

  3. Klar, jeder stellt sich seine Kleidung zusammen und jeder
     kombiniert dann anders. Ich habe auch kein Problem damit,
     wenn man sich auch von den (vermeintlich) "Grossen" der
     Branche inspirieren laesst -- machen die ja auch --, aber
     all zu oft geht es nicht mehr darum mit Anleihen zu seinem
     eigenen Stil zu finden, sondern die jaehrlich wechselnden
     Hypes so gut es geht nachzubauen. Das ist schade :(

Vielleicht sollte ich mal ein paar Takte dazu schreiben, wie ich
es mit sowas halte, wobei ich ja -- zum Glueck! -- keine Modeikone
bin :).