Subject: Kein Thinkpad Tablet fuer mich...
From: Boris Kraut <[email-masked]>
To: undisclosed-recipients: ;
Date: Sat, 03 Sep 2011 04:15:19 +0200

.. der Titel sagt eigentlich alles. Nachdem ich nun einige Reviews
gelesen habe, bin ich nun nicht mehr so begeistert von dem Geraet.
Insbesondere nachdem ich noch ein zweiten Mockup gebaut habe, der
die Masse des ersten GalaxyTab hat, wurde mir klar, dass ich im
Fall der Faelle eher zu einem 7" Geraet tendiere. Neben dem neuen
7.7er Galaxy Tab gibts es auch ganz interessante 7" mit etwas
aelterer Technik zu sehr geunstigen Preisen, das alte GT, das
Ideapad A1 von Lenovo und ein NoName-Tablet, das sogar einen HDMI-
Ausgang mitbringt. Auch noch kleiner geht es: Das GalaxyNote ist
ein 5.3" Tablet-Smartphone-Hybrid mit integriertem Stift. Mal
sehen was die Reviews dazu sagen...

Alternativ kommen auch wieder Notebooks in Betracht, da ich zum
einen immer noch extreme Bauchschmerzen habe, was Android angeht,
zum anderen mit meinen DIY-Stiften sehr gut auf grossen Touchpads 
zeichnen kann. Letzteres waere fuer meine Auswahlkriterien bei
Notebooks ja ein Novum; auf den Trackpoint verzichten, das moechte
ich allerdings trotzdem nicht. Showstopper bei Notebooks ist
derzeit aber sowieso eher das Luefter-Problem. Seit ich nur noch
(zumindest wenn sie mir gehoeren) an passiv gekuehlten Rechnern
arbeite, moechte ich das gefuehl eigentlich nicht mehr missen.
Schade, dass die Auswahl an ARM-Notebooks so klein ist.. ganz
zu schweigen von der Verfuegbarkeit.