Subject: Vortragsstress
From: Boris Kraut <[email-masked]>
To: undisclosed-recipients: ;
Date: Wed, 06 Jul 2011 22:28:45 +0200

Nur ein kurzes Lebenszeichen von mir: Ich war und bin gerade
sehr mit Vortraegen ausgelastet, zu denen ich meist nichts
eigenes geschrieben hab. Die Folien von CMS-Sachen findet
ihr wieder im Entropia-Wiki, meine eigenen Vortraege werden
auch irgendwann online erscheinen, aber momentan hab ich
dafuer keine Zeit. Themen waren:

 - Kant: Zum ewigen Frieden
 - Mediengesellschaft: Wandel der Partizipationsformen
 - Medienethik: Soziale Netzwerke am Beispiel von Facebook
 - Medienkompetenz: 2x Schuelerworkshops fuer 7. Klasse
 - Medienkompetenz: Elternvortrag

Am Samstag geht es noch nach Heidelberg fuer eine Einleitung
einer Arbeitsgruppe fuer ein Stipendiantenseminar der
Stiftung der deutschen Wirtschaft. Evtl. gehe ich kurzfrisitg
noch mal an eine Schule in Pforzheim und auch das Tutorium,
das ich betreue will versorgt werden. Trotzdem duerfte der
Stress nach dieser Woche weniger werden.