Subject: ccc.de/schule
From: Boris Kraut <[email-masked]>
To: undisclosed-recipients: ;
Date: Mon, 27 Jun 2011 22:42:08 +0200

So, nur ganz kurz notiert, weil ich eigentlich keine Zeit habe: In
den letzen VL-freien Zeit habe ich mich ja angeschickt den ewigen
Platzhaltertext von ChaosMachtSchule (ccc.de/schule) zu ersetzen;
ein erster Entwurf stand relativ schnell, auch ein paar Mitschreiber
habe ich gefunden. Als die Vorlesungen wieder anfingen, war ich so
weit fertig, dass nur noch zwei Dinge anstanden, die ich allerdings
sowieso nicht selbst machen konnte:

 - inhaltliche Endkontrolle
 - Veroeffentlichung

Obwohl ich immer wieder nachfragte, wie weit die Sache gediehen war,
ist bist vor einigen Tagen nichts passiert. Klar, andere haben auch
wenig Zeit, aber so eine extreme Verschleppung? Insbesondere wenn
die Arbeit ja fast schon erledigt ist. Ich bin ziemlich verstimmt,
weniger weil nichts gemacht wurde, sondern weil die Kommunikation,
was [nicht] gemacht wurde und evtl. woran das lag, so extrem schlecht
lief.

Klar, man koennte das jetzt auf die uebliche Verpeilung abschieben,
aber ich musste gerade letztens auch anderenorts feststellen, dass
ich in Gruppen-/Teamarbeiten haeufiger mal auf diese Kommunikations-
barriere stosse. Ich mein ich arbeite gern im Team, aber gerade wenn
man sich Mitglieder nicht aussuchen kann, diese alle extrem ver-
schiedene Arbeitsweisen haben, dann wird die Kommunikation und Orga-
nisation doch extrem schwer, mit der Folge, dass man mehr Kraft in
sowas investiert, als in inhaltliche Arbeit. Schade.

Zurueck zum Ausgangspunkt: Das neue ccc.de/schule ist jetzt online,
inhaltliche Endkontrolle fand nicht wirklich statt, ich wollte das
einfach endlich von meiner ToDo-Liste haben. Auch die Bilder, die
den Text etwas auflockern sollten, sind nicht drin: Zu viel Arbeit,
fremde Arbeit...