Subject: Vortrag an der Carl-Engler-Schule
From: [email-masked]
To: undisclosed-recipients: ;
Date: Thu, 02 Jun 2011 17:46:21 +0200

Gestern war ich zusammen mit Martin an der Carl-Engler-Schule und
habe dort mal wieder etwas ueber Datenschutz erzaehlt. Eigentlich
wollte ich etwas von dem Thema weg, hinzu einer generellen Debatte
ueber..

 .. welche Informationen senden wir?
 .. wie werden diese empfangen und gewertet?
 .. wo ist das Problem bei Zentralisierung?

..aber da muss ich noch etwas mehr Gehirnschmalz reinstecken, um
das auch fuer Schueler interessant zu machen. Klar, war ne Elfte,
aber diese Abstraktion ist selbst bei Erwachsenen nicht immer
leicht, von daher war es so wie es lief, doch ganz gut: Der Vortrag
als Basis und dann immer wieder kleine darueberhinausgehend Exkurse
und Diskussionsrunden. Folien gibts wie immer im Wiki, allerdings
ohne die Bilder der Jasmin-Revolution(en). Falls jemand die Original-
Folien, die gezeigt wurden, braucht, kann derjenige sich ja bei
mir melden.