Subject: Hamburg, ich komme! (... und ein kleiner Rant gegen den CCC)
From: Boris Kraut <[email-masked]>
To: undisclosed-recipients: ;
Date: Thu, 03 Mar 2011 01:40:29 +0100

Wie vor einiger Zeit mal erwaehnt, ist am Wochenende eine Lehrer-
fortbildung in Hamburg, bei der ich mitwirken soll, von daher wird
es wohl am Wochenende nichts von mir geben, obwohl ich einiges
zu erzaehlen haette.. nicht nur zu unserem neuen Ministern fuer
Verteidiung bzw. Inneres, sondern auch ueber ein sehr kaputes
Bildungsverstaendnis und elitaeres Gehabe innerhalb des CCC,
das zwar nicht so gemeint war, aber mir letztens sehr sauer
aufgestossen ist: Wissenschaftlichkeit ist gut und schoen, aber
sie birgt die Gefahr eines technologisch gepraegten Verstaendnis
von Bildung, von Ausbildung [sic!] -- wie die angesprochene Dame
selbst sagte. Es geht hier nich um reine Wissensvermittlung, bei
der sich der Rest schon finden wird. Sorry Constanze, du bist
sicherlich eine gute Informatik-Dozentin, wissenschaftlich fitt
und auch ne prima Sprecherin -- ganz zu schweigen von deinen
menschlichen Qualitaeten -- aber deine Kommentare zur Bildung
solltest du nochmal hinterfragen und ueberdenken. Seufz. Ja,
vielleicht finde ich naechste Woche Zeit, dir mal ne Mail dazu
zu schreiben. Anyways, jetzt bin ich erstmal in Hamburg und in
der dort spaerlich vorhanden Freizeit treffe ich mich auch mal
mit nem langjaehrigen Mitstreiter von hlportal.de/halflife.de!