Subject: Feeds, Mails und XMPP (pt. ??)
From: Boris Kraut <[email-masked]>
To: undisclosed-recipients: ;
Date: Sun, 21 Nov 2010 02:42:53 +0100

Eigentlich habe ich mich ja schon zur Genuege ueber XML-Feeds
ausgelassen und eigentlich rechtfertigen ein paar Links bei
mir keinen neuen Post, aber da ich die letzte Zeit etwas ruhiger
war, mach ich mal ne Ausnahme:

Wie die meisten wohl wissen nutze ich seit langer Zeit meinen
MUA zum Lesen von Feeds, dank rss2email [1] ist das auch kein
Problem. Da ich momentan Ruby lernen (und lehren) muss, habe
ich mir da mal einen eigenen "Ersatz" gebaut, um zu schauen,
was es in Sachen RSS und Maildir schon in Ruby bzw. in den
Gems gibt, hier ganz kurz zwei Links:

 - deliver-to-maildir [2]
 - ruby maildir [3]
 - delivermaildir [4]

Letzteres hat zwar nichts mit Ruby zu tun, aber das ist bei
meiner Suche eben auch noch rausgefallen und eigentlich ganz
nett.

Im Endeffekt hab ich rss2email nicht ausgetauscht, aber das
war auch nicht das Ziel. Als naechste Uebung sehe ich mir
(mal wieder) xmpp4r [5] an; vielleicht wird daraus endlich
mal nen Projekt, das ich laengerfristig nutze.. mal sehen.

[1] http://www.allthingsrss.com/rss2email/
[2] http://www.tropic.org.uk/~edward/homepage/deliver-to-maildir/doc/files/deliver-to-maildir.html
[3] https://github.com/ktheory/maildir
[4] http://www.omnifarious.org/~hopper/technical/delivermaildir/
[5] http://home.gna.org/xmpp4r/