Subject: Lange Nacht der Informatik
From: Boris Kraut <[email-masked]>
To: undisclosed-recipients: ;
Date: Mon, 25 Oct 2010 19:45:10 +0200

Am vergangengen Freitag war ich als Aussteller und Referent auf der
"Langen Nacht der Informatik" und ich muss sagen, dass es richtig
gut lief. Mein Vortrag war gefuehlt nicht ganz so gut, denn ich
war erst um 2200 Uhr an der Reihe und vor mir sprach Beutelspacher,
der mal wieder den Saal fuellte und auch ein wenig ueberzog. Es
konnte also nur schlechter werden. Dazu kam, dass ich total ueber-
muedet und kaputt war...

...nicht zuletzt deswegen, weil ich seit 15:00 Uhr am Infostand
die Fahne fuer den Entropia bzw. den CCC hochhielt. Auch wenn
ich sapeter dann von diversen Vereinskollegen Unterstuetzung
erhielt, war ich also fast die komplette Zeit am Reden. Der Info-
stand lief wirklich SEHR gut, damit hatte ich nicht gerechnet.
Dabei haben sich auch einige nette Kontakte ergeben, sodass
es vielleicht ueber kurz oder lang neue Vortraege geben wird.

Aber zurueck zum Vortrag: Ganz so schlecht leif er dann wohl
doch nicht, denn es gab durhcaus zuspruch, so zum Beispiel:

> Gefallen hat mir auch der Abschluss der Vortragsreihe,
> kein Dozent, sondern ein Vertreter des CCC. Damit haben
> Sie die Informatik von der Ebene der Hochschule auf die
> des Otto Normalverbraucher heruntergebrochen.

Auch kamen am Sonntag einige "neue" auf unser woechentliches
Treffen, wo ich auch viel Zuspruch fand. Alles in allem
ein wirklich gelungener Tag/Nacht! Die Folien und das Info-
Plakat gibt es wie immer bei uns im Wiki [1].

[1] http://entropia.de/wiki/Lange_Nacht_der_Informatik