Subject: Tatort Schule - Cybermobbing
From: Boris Kraut <[email-masked]>
To: undisclosed-recipients: ;
Date: Wed, 20 Oct 2010 12:52:59 +0200

Nein, ich will jetzt gar nicht auf den "Tatort Internet"-Zug
von RTL2 aufspringen; viel eher ist "Tatort Schule" der Titel
eines Seminars hier an der PH, dessen Cybermobbing-Termin ich
wohl als Co-Referent begleiten werde. Was genau, steht noch
nicht fest, aber ich denke, dass ich ein paar interessante
Erfahrungen aus der Praxis einbringen kann. Fuer mich selbst
wird es wohl bei den empirischen Daten zu Taeterprofilen
spannend -- da werde ich dann gleich mal ueberpruefen, in
wie weit das mit meinen Erfahrungen uebereinstimmt.

Auch die anderen Themen aus dem Seminar moechte ich eigentlich
nicht verpassen, aber da gibt es keine Ausnahme und ich muss
mich erstmal durch die Warteliste quaelen... sind ja nur noch
um die 100 Leute vor mir. Der eine mag jetzt auf die Bildungs-
politik schimpfen, zu Recht, aber fuer den Moment freue ich
mich eher darueber, dass es noch Seminare gibt, die die Studis
begeistern koennen... oder ist das auch nur das einzige Seminar,
bei dem man Schein xyz bekommen kann?