Subject: Haengekaefig fuer den fitPC2
From: Boris Kraut <[email-masked]>
To: undisclosed-recipients: ;
Date: Sat, 04 Sep 2010 00:45:33 +0200

Als meinen Hauptrechner nutze ich hier einen fitPC2 und bin damit sehr
zu frieden. Hauptpunkte fuer den Kauf waren damals, dass er lautlos
(keine beweglichen Teile), stromsparend und klein ist.

Trotz seiner Groesse von gerade mal 10,2x11,4x2,7 Zentimetern fand ich
es unahnsehlich das Ding auf dem Schreibtisch stehen zu haben. Jetzt
ist mein Simplizismus und Minimalismus ein wenig weitergegangen und
ich habe meine Schreibtisch von diesem klumpen befreit...

... der fitPC2 schlummert jetzt unter der Schreibtischplatte in einem
kleinen Kaefig. Es gibt fuer den PC zwar ein VESA-Mount, aber ich geb
doch nicht extra Geld aus, um die vorhandenen Loecher und Bohrung per
Adapter auf VESA-Norm zu bringen und es dann erst irgendwo zu
befestigen. Stattdessen habe ich mir aus fuenf Doppelwinkeln einfach
einen kleinen Kaefig gebaut, in den ich das Gehause von vorne
reinschieben kann. Nach hinten wird er durch einen der Winkel
gesichert, nach vorne kann er nicht rausfallen, weil auf der
Rueckseite ein leichter Zug liegt -- dank der Verkabelung. Eben
letztere haengt momentan noch formlos unter dem Schreibtisch herum,
aber das werde ich kurzfrisitg mit Panzertape fixen.. aeh.. fixieren
und langfristig wohl durch ein, zwei Halterungen loesen.

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Werk, insbesondere damit,
dass trotz der Montage direkt unter der Holzplatte der kleine nicht
ueberhitzt. Eventuell stelle ich irgendwann auch Bilder davon online.