Subject: Datenschutz an einer Paedagogischen Hochschule
From: Boris Kraut <[email-masked]>
To: undisclosed-recipients: ;
Date: Wed, 14 Jul 2010 17:25:28 +0200

Ich komme gerade aus der PH, wo ich zusammen mit unserem Kanzler und
dem Datenschutzbeauftragten eine Veranstaltung gehalten habe. Geladen
waren Studierende, Dozenten und Mitarbeiter der Verwaltung und zu
meiner Verwunderung haben sich zumindest die letzten beiden
Zielgruppen doch in erstaunlicher Anzahl zu uns verirrt -- trotz des
Themas und trotz der unmenschlichen Hitze. 

Den oeffentlichen Teil meiner Folien gibt es bei uns im Wiki [1],
welches ich auch in einigen Wochen* mit weiterem Inhalt fuellen werde,
oder mit den Folien der anderen Vortragenden auf der Seite unseres
Datenschutzbeauftragten [2] -- dort werden sie wohl Ende der Woche
verfuegbar sein.

Alles in allem war es recht produktiv und eine Nachfolgeveranstaltung
fuer das naechste Semester wurde auch schon seitens der Verwaltung
angeregt.

*) Ich werde heute hier noch ein zwei Updates schreiben und dann fuer
zwei Wochen im Pruefungsstress versinken, weshalb es -- wenn nicht
gerade ein Krieg erklaert wird -- in der Zeit keine Eintraege
meinerseits geben wird.

[1] http://entropia.de/wiki/Datenschutz-PHKA
[2] http://www.rosebrock.ph-karlsruhe.de/