Subject: Schlaflose Naechte
From: Boris Kraut <[email-masked]>
To: undisclosed-recipients: ;
Date: Sun, 20 Jun 2010 01:38:04 +0200

Seit knapp einer Woche bekomm ich endlich wieder ein paar Stunden
Schlaf mehr pro Nacht, nicht viel, aber zwei Stunden mehr koennen
schon einiges erreichen. Allerdings ist der Ausloeser dafuer wohl
eher weniger positiv zu sehen:

Die GPN letztes Wochenende war sehr arbeitsintensiv; geistige Arbeit
mag einen schlapp und ausgelaugt, aber koerperliche Arbeit macht
einen richtig muede - schlaefrig! Nach ungefaehr sieben Monaten mit
sehr wenig Schlaf geht es wohl einfach nicht mehr anders. Die GPN war
der Tropfen, der das Fass zum Ueberlaufen brachte. Der Koeper nimmt
sich einfach den Schlaf; und das nicht nur dann, wenn man Schlafen
will/soll. Es kostet mich inzwischen sogar sehr viel Kraft, wach zu
bleiben.

Egal, wie sehr mich diverse Dinge beschaeftigen, wie sehr die Gedanken
hin und her springen und versuchen alle Mosaikteilchen richtig zu
ordnen, ich schlafe ein. Nicht, dass der Schlaf wirklich erholsam
waere, aber es scheint mir doch besser, als weiterhin so wenig zu
schlafen - vielleicht sogar zu wenig. Auf lange Sicht muss ich es
aber schaffen, die Ursachen endlich zu bekaempfen, abzuschaffen oder
zumindest in den Griff zu bekommen.