Subject: Ueber Such- und/oder Findmaschinen
From: Boris Kraut <[email-masked]>
To: undisclosed-recipients: ;
Date: Thu, 03 Jun 2010 15:28:13 +0200

Google hat das erklaerte Ziel, mir Antworten liefern zu wollen, bevor
ich selbst weiss, was ich fragen will. Bisher war Google zumindest
gefuehlt auf gutem Weg dahin; zumindest konnten mir viele Fragen, die
ich selbst gestellt hatte, beantwortet werden. In letzter Zeit jedoch,
habe ich meine Zweifel, denn immer haeufiger breche ich eine Suche
entnervt ab.

Gibt es die Antworten (oder "die" Antwort), nach denen ich suche noch
nicht? Sind sie bisher nur nicht ins Netz gewandert? Verstecken sie
sich hinter den immer mehr zunehmenden Web2.0-Login-und-Bezahl-Seiten?
Oder hat Google tatsaechlich immer mehr Probleme, die Massen an Daten
und kontextsensitiven Informationen zu verarbeiten? Bin ich "zu gut"
fuer Google, sind meine Fragen also inzwischen zu spezifisch? Oder bin
ich doch eher "zu dumm" Google richtig zu benutzen (womit ihr
erklaertes Ziel ja auch nicht erreicht waere..)?

Fragen ueber Fragen.. und wiederum keine Antwort. Ich bin leicht an-
gesaeuert. Google (und Co) macht kein Spass mehr, verwirkt immer
haeufiger seine Berechtigung...