Subject: HiFi-Abbau/Umbau
From: Boris Kraut <[email-masked]>
To: undisclosed-recipients: ;
Date: Thu, 27 May 2010 02:31:18 +0200

Nachdem meine uralte HiFi-Anlage in den letzten Jahren sowieso nur
noch vom aus angesteuert wurde, habe ich mich dazu entschlossen die
beiden dekorativen, aber nutzlosen Staubfaenger - Kassettendeck und
CD-Spieler - abzubauen.

Anfangs hat mich das leere "Loch" im Regal gestoert, aber mit dem
auf dem Verstaerker residierenden Alix-Board sieht es doch noch ganz
brauchbar aus. Wenn der Verstaerker mal den Geist aufgeben sollte,
kommt garantiert ein etwas kleinerer als Ersatz; alternativ koennte
die Groesse auch bleiben, wenn er ohne zusaetliche Einheiten/Decks
auch schoen aussieht.

Wie dem auch sei, momentan muss AMP und Alix alleine genuegen.
Allerdings konnte ich mit der Aktion auch einige Kabel entsorgen.
Nicht nur, dass die beiden abgebauten Elemente fuer eine deutliche
Lichtung im Kabeljungel hinter dem Regal gesorgt haben, nein, ich
brauch auch fuer das Alix-Board keine eigene Stromversorgung mehr.
Mein AMP bietet am hinteren Ende naemlich zwei Stromanschluesse
durchgeschleift. In einem davon haengt nun das Steckernetzteil des
Alix, der zweite Anschluss koennte fuer den dLan-Adapter verwendet
werden, falls mal wieder das WLAN umgeruestet wird..

Anm.: PowerLAN funktioniert irgendwie, aber wirklich nutzen will
man es - auch aus technischer Sicht - nicht; ich habe mir allerdings
ein Paerchen gekauft, um bei Wartungsarbeiten schnell an jeder Steck-
dose Zugriff aufs LAN zu haben.

Alternativ koennte man auch mal darueber nachdenken das Alix-Board
durch ein  Plugcomputer ala GuruPlug zu ersetzen...