Subject: Konvertieren von Datumsangaben im Jahre 2010
From: Boris Kraut <[email-masked]>
To: undisclosed-recipients: ;
Date: Mon, 15 Mar 2010 20:14:40 +0100

Bei den Arbeiten an meinem "Artikelverteilungssystem" - auch "Blog"
genannt - habe ich mich letztens ziemlich mit `date` beschaeftigen
muessen, insbesondere mit den vielen teilweise total inkompatiblen
Versionen und Implementationen. Nach stundenlanger Fehlersuche, dem
Wuehlen in Dokus und der damit verbundenen Internetrecherche, bin ich
auf folgende Seite [1] gestossen. Nachdem mich `date` fast um den
Verstand gebrahct hat, war es gut zu lesen, dass Datumsformate auch
heute noch viele andere Leute Nerven kosten. Besonders relevant fuer
mein konkretes Problem war beispielsweise:

> While replacing the "T" with a space makes the date and time much
> easier for human eyes, and appears to be a very common practice,
> technically it is a violation of strict ISO 8601 notation (see 
> ISO 8601:2000 4.4). 

Ich hoffe, dass sich die Rauferei gelohnt hat und dass ich bald die
Fruechte meiner Arbeit hier praesentieren kann. Erste Anzeichen sind
inzwischen sowohl in der Mail- (Formatierung) als auch in den Web- 
und Finger-Versionen erkennbar.

[1] http://www.exit109.com/~ghealton/y2k/yrexamples.html