Subject: Datenschutzvortrag bei der JU Baden-Baden
From: Boris Kraut <[email-masked]>
To: undisclosed-recipients: ;
Date: Mon, 15 Mar 2010 18:22:41 +0100

Nach anfaenglicher Skepsis haben wir im Entropia doch entschieden,
einen Referenten zu der Veranstaltung der JU Baden-Baden ueber 
Datenschutz zu schicken - was dann mein Part war.

Was erst nach einer reinen Parteiveranstaltung aussah, auf der ein
Hacker, der ueber das boese Internet berichtet, als Steigbuegelhalter
fuer diverse Zensurgesetzte und Einschnitte in die Netzneutralitaet
dienen sollte, hat sich am Ende als eine wirklich nette Veranstaltung
herausgestellt.

Die Veranstaltung war offen fuer die Massen, kostete keinen Eintritt
und fand in einem Jugendzentrum statt. Auch wenn an diverse
Kreisverbaende der Jungen Union Einladungen geschickt wurden, kamen
nur wenige JUler - eigentlich schade.

Ingesamt waren wohl 20 Leute anwesend, davon 5 von der Jungen Union.
Auch wenn ich durch die Folien etwas zu schnell durchgegangen bin -
kleiner Verpeiler meinerseits, da ich dachte, dass ich nur 30 Minuten
Redezeit haette - war es wirklich eine nette Runde. Gerade die
Diskussionen im Anschluss an den Vortrag waren wirklich interessant
und fuer alle - Besucher, JUler und mich - eine Bereicherung.