Subject: Didacta Koeln 2010
From: Boris Kraut <[email-masked]>
To: undisclosed-recipients: ;
Date: Thu, 25 Feb 2010 01:04:10 +0000

Mir hat man vorhin einen bezahlten Kurzurlaub in Koeln angeboten, den ich
leider aus privaten Gruenden ablehnen musste. Gut, Urlaub ist das falsche
Wort, eher einen Kurztripp zur Didacta. Auch wenn ich nicht da bin, moechte
ich kurz einen interessanten Hinweis dazu abgeben:

> Die Informationsveranstaltung Eltern-LAN macht Station auf der didacta,
> der Bildungsmesse in Koeln: Lehrkraefte sind am 20. Maerz von 11 bis 15
> Uhr in die Koelnmesse eingeladen, um Erfahrungen mit einem Lieblingshobby 
> ihrer Schueler zu sammeln. Im Vordergrund stehen dabei neben der medien-
> paedagogischen Information der Einblick in die Welt der Computerspiele 
> und die Moeglichkeit, eigene Spielerfahrungen zu machen unter anderem 
> auch mit dem oft diskutierten Computerspiel Counter-Strike. Den Lehrern
> werden auch konkrete Moeglichkeiten des Einsatzes im Schulunterricht 
> aufgezeigt und gemeinsam diskutiert, wie paedagogisch sinnvoll diese 
> Modelle sind.

Na das klingt doch mal interessant! Weitere Informationen unter [1], [2],
[3] und [4].

[1] http://www.didacta-koeln.de/
[2] http://www.bpb.de/veranstaltungen/5OSRWT
[3] http://www.turtle-entertainment.de/?home&news&1044
[4] http://www.golem.de/1002/73190.html