Subject: Datenschutzvortrag in Baden-Baden
From: Boris Kraut <[email-masked]>
To: undisclosed-recipients: ;
Date: Tue, 26 Jan 2010 10:03:40 +0000

Und weiter dreht sich das Vortrags-Karussell: Diesmal moechte die Junge
Union, dass wir auf einer ihrer Veranstaltungen auftreten. Haha. CDU und
JU sind ja nicht gerade dafuer bekannt, dass sie viel fuer das Thema uebrig
haben und wenn doch, dann haben sie da sehr verquere Ansichten, die sich
nicht besonders haeufig mit den meinen decken. Und ausgerechnet DIE wollen
nen Vortrag haben? Nun gut, ich bin dankbar in einer pluralistischen
Gesellschaft zu leben und diskutiere auch gern mit Andersdenkenden, aber
ich habe da ehrlich gesagt die Befuerchtung, dass man mich als "Insider"
anpreist, der dann erzaehlen darf wie "boese" das Internet ist, damit sie
dann den Leuten diverse Zensurgesetze der CDU besser verkaufen koennen.
Ich bin offen fuer vieles, aber ich lass mich nicht gerne fuer so komische
Ziele missbrauchen.

Selbst wenn die JU sich gewandelt und nun die Wichtigkeit des Themas erkannt
hat, sich sogar extra einen unvorbelasteten Dritten dafuer ins Haus holen
will, selbst dann muesste ich bzw. der Entropia wohl absagen. Auch wenn wir
viele politisch aktive Mitglieder haben, sind wir als Verein unpolitisch.
Von daher treten wir zwar gerne auf von Parteien (mit)organisierten Daten-
schutzveranstaltungen auf, aber nicht auf Parteiveranstaltungen zum Thema
Datenschutz. Das ganze muss noch ein wenig ausdiskutiert werden, aber bis
Maerz ist ja auch noch Zeit. Ob und wer da hingeht, wird sich noch zeigen.