Subject: Datenschutztage 2010 (Ortenau)
From: Boris Kraut <[email-masked]>
To: undisclosed-recipients: ;
Date: Thu, 21 Jan 2010 19:36:55 +0000

Am Anfang der Woche habe ich wie angekuendigt mit Sven Vortraege an diversen
Bibliotheken und Stadtbuechereien im Ortenaukreis gehalten. Da ich verplant
habe etwas dazu zu schreiben, moechte ich das kurz nachholen. Das meiste ist
sowieso schon bei uns im Wiki [1] dokumnetiert, daher hier nur in Kurzform:

- Offenburg ist leider kurzfristig abgesrpungen
- eigentlich lief alles wie geplant
- bei den fuer Schueler vorgesehenen Vortraegen merkte man, dass es
  Pflichtveranstaltungen waren, die viele einfach nur abgesessen haben
- offizielle CCC-Sichtweise und eigene Einschaetzungen sollte ich besser
  trennen
- KVV und TGO sind sich nicht ganz sicher, wer eigentlich zusatendig ist
- nette Staedtchen umgeben von viel NICHTS
- ein paar Kontakte zu Leuten genknuepft, die uns evtl. auch noch "buchen"
  wollen
- Bild von Sven und mir ist im Netz (Wiki) und evtl. der Zeitung; dahin
  ist die Anonymitaet - Anmerkung: Ich werde auch auf Bildern nicht
  schoener :-(

Nochmals vielen Dank fuer die Organisation, den netten Kontakt und das
Mittagessen an Fr. Lange! Alles weitere, wie z.B. Folien, steht im Wiki!

[1] http://entropia.de/wiki/Datenschutztage_in_den_Ortenau-Bibliotheken