Subject: Erneuter Umstieg auf Privoy
From: Boris Kraut <[email-masked]>
To: undisclosed-recipients: ;
Date: Thu, 29 Oct 2009 22:47:03 +0000

Schon seit geraumer Zeit versuche ich ja Firefox als Browser zu ersetzen
und auch wenn Uzbl [1] dem ganzen Unternehmen neuen Schwung gegeben hat,
hat sich bis heute nicht viel getan. Ich habe daher beschlossen, dass es
langsam Zeit wird, etwas zu tun. Als erste Massnahme habe ich mich (mal
wieder) von allen verzichtbaren Firefox-Plugins getrennt und die meisten
davon durch Privoxy-Filter [2] ersetzt. Damit sollte ein Umstieg spaeter
zumindest leichter fallen. Ich hoffe, ich wechsel nicht schon wieder aus
Bequemlichkeit zurueck. Ich habe schonmal genauer das Einrichten von
Privoxy beschrieben, ich verweise hier einfach mal auf die etwas aeltere
Anleitung von Fabian Keil [3], dessen Privoxy-Log-Parser [4] und die
Filter-Test-Software [5] vom selben Autor.

[1] http://www.uzbl.org/
[2] http://www.privoxy.org/
[3] http://www.fabiankeil.de/privoxy-anleitung/
[4] http://www.fabiankeil.de/sourcecode/privoxy-log-parser/
[5] http://www.fabiankeil.de/sourcecode/pft/