Subject: Freiheit statt Angst 2009
From: Boris Kraut <[email-masked]>
To: undisclosed-recipients: ;
Date: Sat, 12 Sep 2009 11:41:22 +0000

Eigentlich wollte ich schon vor einiger Zeit darueber berichten, aber
wie sooft kam ich einfach nicht dazu. Daher einfach nur ein kurzes
Statusupdate: Ich weile derzeit in Berlin und werde mich demnaechst
auf den Weg zur diesjaehrigen Freiheit statt Angst Demo [1][2] machen!

Update: Die Demo war echt riesig; waren wohl deutlihc ueber 20000
        Leute da. Die meisten von euch werden schon die Berichte
        ueber pruegelnde Polizeitbeamte gelesen haben. Dazu muss
        ich nen paar Dinge sagen...

        Die Demo selbst verlief wirklich ruhig; sowohl Polizei als
        auch der schwarze Block verhielten sich zivilisiert. Ein
        paar der Riot-Control-Truppen waren sogar echt freundlich
        und haben - zwar leicht gernervt und extrem angespannt -
        mir einige Fragen beantwortet. Leider kann ich die o.g.
        Pruegelaktionen auch bestaetigen und berufe mich dabei
        auf nen Bekannten aus dem Cahosumfeld, der direkt dabei
        war (er direkt, nicht ein Freund eines Freundes....).
        Mehr dazu und evtl. Vor- und Nachgeschichten kenn ich
        nicht aus eigener Erfahrung oder direkte Quelle, deshalb
        lest das doch bei [3] und [4] nach; die Artikel werden
         uebrigens staendig aktualisiert.

[1] http://www.freiheitstattangst.de
[2] http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/Freiheit_statt_Angst_am_12._September_2009/Ablauf
[3] http://blog.fefe.de/?ts=b452c21a
[4] http://www.piksa.info/blog/2009/09/13/aufruf-nach-polizeigewalt-bei-der-fsa09-informiert-die-medien/