Subject: Learning to ignore
From: Boris Kraut <[email-masked]>
To: undisclosed-recipients: ;
Date: Mon, 03 Aug 2009 14:12:31 +0000

Normalerweise schreib ich hier ja nicht ueber interessante Artikel, die
ich in den weiten des Internets aufgabel, sondern verlinke sie einfach
in eigenen Beitraegen zu aehnlichen Themen. Nun muss ich mich aber aus
meiner zweiwoechigen Abstinenz zurueckmelden, in der ich einfach
wichtigere Dinge zu tun hatte und mich weder durch Telefon, noch durch
das Internet irgendwie habe ablenken lassen. Das mag einigen in einer
Welt in der man eigentlich immer erreichbar ist sehr schwer erscheinen,
aber es befreit ungemeint. Der Trick dahinter ist einfach: Man muss
lernen zu ignorieren!

Wie man das gut hinbekommt und was fuer Vorteile es einem bietet zeigt
sehr gut der Artikel "Learning to ignore" [1]. Dort heisst es unter
anderem:

> Focus is the actual builder of your reality. Is the fluid that makes
> it move, change and look alive. Without your focus, things aren't
> there. They might be (and this is something you can be aware of) but
> they aren't there for you, for your reality. Focus creates everything
> around you and this is a subtle yet incredibly important shift form
> your standard reality approaches.

Ein wirklich lesenswerter Artikel, dem im Blog von Dragos Florin Roua [2]
auch noch weitere Beitraege in nichts nachstehen. Alles wirklich sehr
interessant und nachvollziehbar!

[1] http://www.dragosroua.com/learning-to-ignore/
[2] http://www.dragosroua.com/