Subject: Mahnwache gegen Zensurwahn
From: Boris Kraut <[email-masked]>
To: undisclosed-recipients: ;
Date: Fri, 03 Jul 2009 13:10:33 +0000

Da ich derzeit recht viel zu tun habe, konnte ich leider ein
wichtiges Thema noch nicht aufgreifen. Letzten Samstag vor
einer Woche, also am 20. Juni 2009, fanden bundesweit
Demonstrationen gegen das DNS-Zensur-Gesetz der Bundes-
regierung statt. Hier vor Ort gab es eine Mahnwache, an der
auch ich teilnahm. Auch wenn es eine der kleineren Ver-
anstaltungen war, waren doch mehr Leute da als erwartet; das
relativ unpopulaeren Thema, die sehr kurzfristige Planung und
das heisse Sommerwetter, das eher zu einem Schwimmbadbesuch
verleitete,liessen eigentlich nicht auf besonders viele
Teilnehmer hoffen.

Wir sassen entlang des Forumsplatz (zwischen Marktplatz und
Platz der Grundrechte), zuendeten Grabkerzen an, verteilten
Flyer und versuchten die Bevoelkerung ein wenig zu sensibilisieren.
Danach trugen wir einen Pappsarg zum Platz der Grundrechte, wo
wir symbolisch den Artikel 5(1) GG begruben.

Das sollte als Nachtrag zum Thema reichen; das naechste Mal
werde ich versuchen solche Aktionen vorher publik zu machen, aber
fuers erste sollte dieser Nachtrag reichen.