Subject: Erinnerungen
From: Boris Kraut <[email-masked]>
To: undisclosed-recipients: ;
Date: Thu, 21 May 2009 09:41:09 +0000

Erinnerst du dich noch an frueher? An all die verrueckten Dinge, die wir
zusammen gemacht haben? Wie wir zusammen gelacht und geweint haben? Daran,
dass du mir schriebst, ich sei einer deiner besten Freunde und dass du
mich nie verlieren wolltest? Nun, du hast mich nicht verloren, du hast
mich weggeworfen. Klar, mit der Zeit hat sich jeder von uns veraendert,
aber ich bin trotz allem immer noch hier. Ich bin hier und warte darauf,
dass das Telefon klingelt und du mir sagst: "Hey, tut mir Leid, aber ich
hatte das letzte Jahr so viel zu tun, dass ich es nicht geschafft habe
mich ein einziges Mal zu melden." Ich wuerde es verstehen, weil es schoen
waere wieder mit dir zu reden...

Ja, ich haette mich auch melden koennen. Wie all die Male zu vor. Nachdem
du mich dann wieder fuenf mal auf spaeter vertroestet hast, weil es ja
"momentan ganz schlecht ist", reden wir endlich wieder mal laenger als
ein paar Sekunden. Wir reden ueber die gute alte Zeit, wir denken an
damals, was wir alles zusammen erlebt haben. Wir lachen und sind fuer
einen Moment gluecklich. Wir beschliessen uns mal wieder zu treffen,
obwohl wir beide wissen, dass kurzfristige Termine das ganze platzen
lassen werden. Aber wir holen das nach. Ganz sicher. Spaeter. Irgendwann.

Nun, ich bin hier. Ich warte immer noch. Ich bin gutherzig, aber nicht
naiv. Ich werde nicht den ersten Stein werfen und auch nicht den letzten.
Ich werde keine Bruecken einreissen und auch nicht die Tuer zu schlagen.
Ganz im Gegenteil, ich werde nicht aufhoeren sie dir zu zeigen. Aber
durchgehen, dass musst du schon alleine.