Subject: Handy harcore est omnis divisa in partes tres
From: Boris Kraut <[email-masked]>
To: undisclosed-recipients: ;
Date: Wed, 15 Apr 2009 20:09:03 +0000

Okay, ich habe gelogen. Es wird mindestens noch einen vierten Teil geben,
aber ich bin ein wenig weiter in der Planung:

Wie der geneigte Leser ja schon erfuhr, habe ich meine ausufernden Plaene
zur Beschaffung eines All-In-One-Handys zusammengestrichen, weil die 
Industrie immer noch nicht meine Wuensche befriedigen kann. Stattdessen
wird eine Schmallspur-Variante gewaehlt: Prepaid + MobilTELEFON.

Bei den Handies werde ich mir demnaechst (hoffentlich morgen) ein paar
Modelle anschauen, z.B. das KP100 von LG, das Motofone F3 von Motorola
(haha, nein, ich will es nicht kaufen, aber ich werde genoetigt es mir
wenigstens anzuschauen; aber was will man mit einer 7Segment-Anzeige?)
sowie einige Nokia Handies (1208, 1650 oder so). Wichtige Merkmale
sind:

- Preis
- Robustheit
- Standby-Zeit
- Sprechzeit
- Sprachqualitaet
- Bedienbarkeit

Als Provider liebaeugle ich gerade mit Blau.de und (wohl zur Freude
einiger Bekannter) AldiTalk aka MedionMobile/ePlus.

Da ich eigentlich bis zum Ende der Semesterferien ein Handy zugelegt
haben wollte, ich mich jetzt aber nicht unter Druck setzen lassen will,
werde ich wohl am Montag haeufiger mit dem Handy unterwegs sein, dass
man oefter mal an mir gesehen hat, wenn ich mit dem Auto unterwegs war.
Eigentlich fuer Notfaelle gedacht, liegt das Teil sowieso nie im Auto;
entweder es wurde am Ladegeraet vergessen oder es liegt zwar im Auto,
hat aber keinen Saft. Niemand wird es so schnell vermissen. Trotzdem,
gebt die Hoffnung nicht auf, ich glaube fest daran, dass ich demnaechst
(*g*) wieder ein eigenes Handy haben werde...