Subject: Handy Hardcore (Parte Dos)
From: Boris Kraut <[email-masked]>
To: undisclosed-recipients: ;
Date: Sat, 28 Mar 2009 17:11:33 +0200

Es gibt schon einige Handies die so leicht in die Richtung gehen, die ich
mir fuer so ein Geraet wuensche. Namentlich besonders die Nokia Handys N95
in der 8GB Version (nicht wegen des Speichers, eher wegen des besseren
Sliders), dessen Nachfolger, das N96 und das E71. Zudem natuerlich das
Freerunner. Auch einige Motorola Handies haben gute Ansaetze, aber bei allen
stoert mich immer wieder etwas.

Ich habe mich daher entscheiden, dass ich mich vorerst nur noch die simplen
Handies anschaeue, die nur ein lange Akkulaufzeit und akzeptable Sprach-
qualitaet haben. Ein vollausgestattetes MUltimedia-Kommunikations-Wunder
werde ich mir dan evtl. holen, wenn der Markt solche Geraete hergibt, die
alle meine Anforderungen erfuellen und zudem schon eine Weile erprobt sind.

Ich hoffe, dass ich bald ein passendes Geraet finde, denn ich bin inzwischen
der Meinung, dass man meine negativen Erfahrungen mit den Mobilfunkern durch

- anonymes Prepaid-Dienste (ja, die gibt es) und
- eine strikte Policy fuer sich selbst und andere Anrufer

inzwischen einigermassen in den Griff bekommen kann. Letzteres heisst
beispielsweise, dass ich mir das Recht nehme, nicht ans Handy zu gehen,
esauszuschalten oder Gespraeche wegzuklicken. Genauso ersetzt ein Absage
per SMS kurz vor dem Treffen keine gute Entschuldigung. Three strikes and
you are out... Wem das nicht gefaellt, der darf schonmal auf meiner Black-
list Platz nehmen.