Subject: Ersatz fuer Newsbeuter
From: Boris Kraut <[email-masked]>
To: undisclosed-recipients: ;
Date: Sat, 15 Nov 2008 01:13:58 +0000

Ich hab ja schon einige Feedclients mir angeschaut und nie war ich
wirklich zufrieden. Neben einem selbstgeschriebenen Shellskript und
Newsbeuter [1] habe ich schon ein paar mal mit rss2email [2] ge-
liebaeugelt. Bisher waren meine Versuche aber nicht von Erfolg ge-
kroent.

Heute habe ich mich nochmal rangesetzt und es funktioniert ganz gut.
Als erstes habe ich alte Feeds aus meinem Index geworfen und so viele
Feeds wie moeglich durch Mailinglisten ersetzt. Das uebrigbleibende
Haeufchen wurde von rss2email anstandslos akzeptiert. Als Alternative
haette ich mir auch IRC oder Jabber-Bots vorstellen koennen, welche
aber alle mit zu grossem Konfigurationsaufwand daher kommen.

Noch kann ich nicht sagen, ob durch diese Massnahmen newsbeuter fuer
immer verdraengt werden kann, das wird erst der laengere Feldtest
zeigen koennen.

[1] http://newsbeuter.org/
[2] http://rss2email.infogami.com/